Event und Sponsoring

Smb Branchen
Event & Sponsoring

WERIT sponsert Helme für die Sicherheit

Altenkirchen November 2017 – Sicherheit ist ein zentrales und wichtiges Thema – nicht nur bei WERIT, sondern auch bei der DRK

Das Deutsche Rote Kreuz engagiert sich als größte Hilfsorganisation weltweit; auch regional sind sie z.B. mit häuslichen Pflegediensten sowie einem Rettungsdienst aktiv.

Als der DRK-Ortsverein Altenkirchen-Hamm im Oktober bei der Geschäftsleitung von WERIT um die Finanzierung neuer Schutzhelme für ihren Rettungsdienst bat, war WERIT sofort einverstanden. Eine Notsituation kann jeden treffen - ein sinnvolleres Sponsoring gibt es daher wohl kaum.

Lesen Sie hier die komplette Pressemitteilung…

Nachwuchsförderung mit Spaß und Spiel

Neitersen, Oktober 2017. Die 16-köpfige junge Mannschaft der JSG Neitersen Altenkirchen hat noch viel vor.

Geübt laufen sie auf dem Platz ein, stellen sich auf und nehmen Haltung an, ganz wie die Profis. Stolz übergibt mir Trainer Andreas Hahmann seine "Jungs", wie er sich ausdrückt. So schnell bin ich auch noch nicht zu 16 Jungs gekommen. Ich übernehme und wir schießen ein paar Fotos von der Mannschaft in den neuen, von WERIT gesponserten Trainingsanzügen.

Lesen Sie hier die komplette Pressemitteilung…

Aufschlag für die Damen

Auch in diesem Jahr unterstützte WERIT das IFF-Weltranglistenturnier AK Ladies Open im Burgwächter Matchpoint in Altenkirchen. Das Turnier fand vom 11. bis 19.02.2017 statt.

Spitzentennis mit Wohlfühlfaktor und Mehrwert!

Neben großem Tennis erlebten die Besucher ein attraktives Rahmenprogramm. Das Turnier bot zudem auch in diesem Jahr wieder perfekte Bedingungen, um Kontakte zu knüpfen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.ak-ladies-open.de

WERIT bewegt: Support für FutureSport

Kinder leiden immer häufiger an Übergewicht, können einfachste Koordinationsübungen nicht mehr bewältigen und immer weniger Nachwuchs schließt sich Vereinen an. Die Realschule Plus in Altenkirchen wirkt dem aktiv entgegen: So geht es am 2. Oktober 2014 beim 3. Kinderfußballtag mit der Unterstützung von WERIT Kunststoffwerke sportlich zu.

WERIT engagiert sich im Zuge dessen als Sponsor und unterstützt damit die Initiative „FutureSport“, die den Kinderfußballtag in der Realschule Plus in Altenkirchen ins Leben gerufen hat. Die Initiative zu Gunsten der Zukunft für Vereine, Schulen und Kindergärten hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern Möglichkeiten zur geistigen und körperlichen Entwicklung zu eröffnen.

Das Sponsoring derartiger Veranstaltungen seitens Unternehmen ist hierfür essenziell, denn Schulen ist es oftmals aus eigener Kraft nicht möglich, die erforderlichen Ressourcen und finanziellen Mittel für besondere Veranstaltungen aufzubringen.

Spielerisch wird den Kindern somit der Sport näher gebracht, der Teamgeist und die Motivation werden geweckt. Alles in allem: eine förderliche Veranstaltung – in jedem Sinne.

WERIT macht Schule

Nachwuchskräfte sichern nicht nur die Zukunft von Unternehmen, sondern junge Menschen sichern die Gesellschaft. Diese Entwicklung fördert WERIT in vielerlei Hinsicht. So agiert das Unternehmen Hand in Hand mit Schulen, Universitäten und Fachhochschulen. WERIT schafft damit Perspektiven durch die Bereitstellung von Stellen für Praktika sowie Diplomarbeiten und unterstützt junge Menschen bei der Berufswahl.

Auch engagiert sich das Unternehmen im Zuge von „Jugend forscht“ im wissenschaftlichen Umfeld und fördert die Künste an Schulen. So lebt das Unternehmen beispielsweise eine Partnerschaft mit der Realschule Altenkirchen: in deren Rahmen haben die Schüler  „Kunst-Stoff“ für eine Vernissage im Hause WERIT in wahre Kunstwerke verwandelt.

Jugend forscht

Die Kunst der Events

Die Affinität zu den Künsten zeigt sich auch bei „WERIT macht Kunst“. So wurde beispielsweise mit den IBCs des Unternehmens ein „Epiphaneia“ von Studenten der Uni Weimar entwickelt. Der illuminierte aus IBCs errichtete Pavillon beherbergte schließlich die Ausstellung junger Bauhaus-Medienkünstlerinnen und -künstler sowie internationaler Künstlerinnen und Künstler.

Bei dem Musikfestival SonneMondSterne wurde eine riesige beleuchtete Medienwand aus IBC neben der Festivalbühne errichtet.

Zudem feiert WERIT im Jahr 2014 gemeinsam mit der Stadt Altenkirchen, in der sich der Unternehmenssitz befindet, „700 Jahre Stadtrechte“. Hierfür plant WERIT den Bau einer gigantischen IBC-Licht-Medienwand mit musikalischer Show.

SonneMondSterne Bauhaus-Universität 700 Jahre Stadrecht
IBC Kunst Kultur Sonne Mond Sterne Festival beleuchtete Medienwand aus IBC Schallschutz Lichteffekte von WERIT

WERIT zeigt Einsatz

Sponsoring und Nothilfe: Dass WERIT in der Not sofort zur Stelle ist, bewies das Unternehmen mit der schnellen Hochwasserhilfe im Jahr 2013. So versorgte der Spezialist für Industrieverpackungen die Betroffenen in Halle an der Saale mit Frischwasser über IBCs. Auf diese Weise konnte die Wasserversorgung vor Ort sichergestellt werden. (Verlinkung zur Pressemeldung)Zudem zeigt sich WERIT sportlich und steuert regelmäßig finanzielle Unterstützung für Projekte wie das „Internationale Tennisturnier“, das in Altenkirchen stattfand, und vieles mehr bei...