Direktkontakt

Sie sind auf der Suche nach einer Allroundpalette

Für die Distribution und Lagerung von mittelschweren Gütern bietet WERIT Ihnen mit der IKP 1213 und 1215 eine wirtschaftliche Alternative, denn beide Kunststoffpaletten werden aus sortenreinem HDPE – Regenerat hergestellt. Sie sind robuste, formstabile und langlebige Kunststoffpaletten im Industriemaß 1200 x 1000 mm mit 3 alternativ 5 Kufen und zeichnen sich besonders durch ihre vielfältigen Variationsmöglichkeiten und Einsatzgebiete im Non-Food Bereich, der chemischen Industrie oder der Automobilindustrie aus.

Merkmale:

• erhältlich als 3- kufige IKP1213 oder 5-kufige IKP1215
  • geringes Eigengewicht von nur 14 bzw. 15 kg
  • robust und ökonomisch für eine hohe Beanspruchung
  • vielseitig und flexibel für derzeitige und zukünftige Anforderungen der Logistik
  • beidseitige Anfahrschrägen sämtlicher Kufen ermöglichen den optimalen Einsatz mit Flurförderzeugen

Optionen:

• bis zu 6 Stahlprofile, für eine Tragfähigkeit von bis zu 1.250 kg im Hochregal
  • Antirutschkantenoptionen:
    ohne Antirutschkante
    mit 7 mm Antirutschkante
    mit 22 mm Antirutschkante
  • bis 12 Antirutschstopfen von der Ober- bis zur Unterseite

Neben den ökonomischen Beweggründen für den Einsatz von Kunststoffpaletten lohnt sich auch ein Blick auf die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter, die täglich mit dem Ladungsträgern arbeiten. Hier bieten die sicheren, leichten Und praktischen Kunststoffpaletten der IKP Serie deutliche Vorteile gegenüber Holzpaletten. Im Vergleich zu einer über 20 kg schweren Holzpalette, sind die IKP1213 oder IKP1215 mit 14 bzw.15 kg deutlich leichter.

Aufgrund des eingesetzten Materials ist eine Verletzung durch Splitter oder Nägel ausgeschlossen.
Eine Kunststoffpalette zieht im Gegensatz zu Holz keine Feuchtigkeit. Das dadurch gleichbleibende Tara-Gewicht und die geringen Durchbiegungswerte der Palette macht sie zu einem perfekten Begleiter in allen Bereichen der Logistik.

Industriepalette IKP 1213
Industriepalette IKP 1215