Nachhaltige Logistik mit WERIT Drehstapelbehältern

WERIT Drehstapelbehälter sind die erste Wahl für nachhaltige logistische Lösungen, betrachtet man die aktuelle Klimadiskussion und den Umgang mit Plastikmüll.

Viele Firmen greifen bei Kleinbestellungen zu Einwegverpackungen wie z.B. Kartonagen oder Plastikbeutel. Auf den ersten Blick eine schnelle und einfache Lösung. Sie verursacht aber bei genauerer Betrachtung im nächsten Schritt eine große Menge an vermeidbarem Abfall. Die bessere Lösung ist der Einsatz von WERIT Drehstapelbehältern der Serien
Drehstapelbehälter        DSB mit U-Rand

Drehstapelbehälter können in befülltem Zustand gestapelt werden und sind, dank ihrer robusten Konstruktion, sehr stabil. In leerem Zustand können Sie einfach ineinander genestet werden und erreichen eine Volumenreduzierung von 65%.
Die volumenreduzierbaren Kunststoffbehälter von WERIT werden sowohl in der internen als auch der externen Logistik eingesetzt, denn sie überzeugen durch ihre besonderen Eigenschaften. Sie sind schlagfest, bruchsicher und formastabil und daher neben einem manuellem Handling für automatische Fördertechnik geeignet.

Glatte Flächen der Behälter aus sortenreinem HDPE sorgen für gute Reinigungseigenschaften. Ideale Voraussetzungen für den Mehrwegeinsatz beim Fördern und Transportieren. Dabei sind sie zudem Säure- und Laugenunempfindlich sowie Kälte- und Hitzebeständig. Ideale Eigenschaften insbesondere für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie. Sie erfüllen die hohen Anforderungen an Hygiene und sind garantiert Lebensmittelecht. Um neben den Stapeleigenschaften den Behälterinhalt zusätzlich zu schützen, sind je nach Ausführung Stülp- oder Krokodildeckel erhältlich.

Platzmangel im Lager und der Logistik in Industrieunternehmen sind Alltag, jedoch auch teuer und aufwändig. Oft müssen weitere Strecken überwunden werden und weitere Lagerfläche wird benötigt. Im Lager versucht man stets Platz einzusparen oder neu zu schaffen, Ladevolumen innerhalb der Logistik muss effizient genutzt werden. Wer will schon hohe Kosten in den Transport von unbefüllten Behältern investieren? Mit unseren cleveren Drehstapelbehältern können diese Kosten auf ein Minimum reduziert werden, denn leere Behälter können einfach ineinander genestet werden. Ihr Volumen wird dabei um 65% reduziert.

Mehrwegtransportverpackungen von WERIT sind langlebig und amortisieren sich über Ihren kompletten Lebenszyklus, da sie auf Grund Ihrer guten Eigenschaften lange eingesetzt werden können. WERIT nimmt ausrangierte Kunststoffbehälter zurück und recycelt diese. WERIT Mehrwegtransportverpackungen sind nachhaltig, denn das Material gelangt über diesen Prozess wieder in den Produktionskreislauf zurück und wird zu 100% recycelt.