Bei JOMO ist viel passiert

Sanitär: Ob hygienisch sicher, neues Design, mit Touchfunktion oder berührungslos. Es gab viele neue Denkanstöße im Bereich Sanitär. Geschäftsführung, Vertrieb, Entwicklung und Produktmanagement diskutierten Probleme und Lösungen.

„In der Marke JOMO steckt einiges an Potential“. Das erkannte Herr Stein bereits nach den ersten Gesprächen. So kamen einige Projekte ins Rollen und manche davon können wir heute schon vorstellen.

Die Betätigungsplatte EXCLUSIVE aseptic

„Als Herr Stein von unseren aseptischen Additiven erfuhr, die wir bereits bei den IBC und Stapelkisten eingesetzt hatten, entwickelte sich der Gedanke für diese neue Betätigungsplatte“, erinnert sich Kevin Streginski. „Das Team war aufgrund der aktuellen Lage durch das Corona Virus direkt Feuer und Flamme“. Nach mehreren Tests ist es uns schließlich gelungen, die ersten Betätigungsplatten mit effektiver Wirksamkeit gegenüber Bakterien und Keimen, auf den Markt zu bringen. Das Material der Kontaktfläche verhindert Wachstum und Ausbreitung der Bakterien. Sie werden innerhalb einer gewissen Zeitspanne sogar komplett zerstört. Externe Labore sowie der TÜV Rheinland bestätigen die keimzerstörende Wirkung. Eine Prüfserie zeigte, dass bereits nach 60 Minuten 50% der Keime zerstört sind. „Diese hohe Wirksamkeit bei einer Oberfläche einer Betätigungsplatte ist bisher einzigartig“, betont Kevin Streginski, Produktmanager Haustechnik.

Erstes grosses Projekt in Dresden

Es war mehr ein Zufall, dass Hotelmanagerin Heike-Stephanie Kappl vom SUPER 8 BY WYNDHAM DRESDEN mit uns ins Gespräch kam, doch die Entscheidung fiel schnell. Als erstes Hotel deutschlandweit wurde es im Juni mit den hygienisch sicheren Betätigungsplatten der Marke JOMO ausgestattet. Das vor 2 Jahren neu eröffnete, zentrumsnahe Hotel in Dresden gehört zu einer Kette von Hotel- und Resortniederlassungen und ist bereits seit längerem zufriedener Kunde der Marke JOMO. „Unsere Gäste sollen sich rundum wohlfühlen. Neben einer angenehmen Atmosphäre und einem guten Service, steht dabei die Gesundheit an oberster Stelle. Ich muss nicht lange überlegen, denn was einen Mehrwert für unsere Gäste bedeutet, ist schließlich auch einer für das Haus. Ich denke es ist eine tolle Chance für uns diese Betätigungsplatte in die Bäder zu integrieren“, kommentiert Frau Kappl ihre spontane Reaktion. Alle Zimmer bzw. Bäder sind nun umgerüstet und die Gäste können seit Ende des Lockdowns noch sicherer einziehen.

Die Betätigungsplatten E·MOTION und E·VOLUTION

Diese beiden elektronischen Platten funktionieren über eine Touchfunktion. Die E·VOLUTION kann sogar berührungslos ausgelöst werden. Die Steuerung der Platte lässt sich dabei ganz einfach mittels Handy und WLAN bedienen. LED-Farbenspiele signalisieren dem Anwender die gewählte Funktion. An dem Projekt einer vollelektronischen Platte tüftelte das Team WERIT bereits seit einigen Jahren. Es stellte sich heraus, dass die Entwicklung einer solchen Platte eine hohe technische Herausforderung darstellt. Da hatte uns der Wettbewerb bereits einiges voraus und das galt es aufzuholen! Das Team ist glücklich, die Platte heute verkaufsbereit zu präsentieren.

Die Betätigungsplatte SWITCH und zukünftige Projekte

„Unsere neue SWITCH soll das Zugpferd für JOMO werden. Wir versprechen uns eine steigende Marktdurchdringung im Bereich der Betätigungsplatten. Das Design und die Formgebung sind zeitgemäß und die Nachfrage am Markt ist hoch“, betont der Produktmanager. „Außerdem sind noch weitere Designs geplant über deren Markteinführung wir aber noch nicht entschieden haben.  Diese werden vollkommen neu und überraschend für den Markt sein. Ich hoffe, dass wir WERIT-intern alle Zweifel aus dem Weg räumen und die technischen Herausforderungen meistern können. Gesetzt den Fall, dass uns das gelingt, könnten wir mit diesen Betätigungsplatten Vorreiter sein!“

Kevin Streginski:
„Unsere neue SWITCH soll das Zugpferd für JOMO werden.“