Sie planen den Wechsel von Holzpalette auf Kunststoffpaletten

WERIT bietet eine wirtschaftliche Alternative zur Holzpalette – Die Kunststoffpalette IKP1208

Die Kunststoffpalette IKP1208 wird aus sortenreinem HDPE – Regenerat hergestellt. Sie ist eine robuste, formstabile und langlebige Kunststoffpalette im Europalettenmaß und zeichnet sich besonders durch ihre vielfältigen Variationsmöglichkeiten und Einsatzgebiete im Non-Food Bereich oder der Automobilindustrie aus.

Merkmale:

• geringes Eigengewicht von nur 12 kg
  • robust und ökonomisch für eine hohe Beanspruchung
  • vielseitig und flexibel für derzeitige und zukünftige Anforderungen der Logistik
  • beidseitige Anfahrschrägen sämtlicher Kufen ermöglichen den optimalen Einsatz mit Flurförderzeugen
  • mit 22 mm außenstehender Kante hat die IKP1208 ein Innenmaß von 1200 x 800 mm für die Nutzung von Kastensystemen wie z.B. KLT Behältern  und Blister Verpackungen

Optionen:

• bis zu 6 Stahlprofile, für eine Tragfähigkeit von bis zu 1.250 kg im Hochregal
  • Außen- oder Antirutschkanten (mm): Ohne, 7 oder 22 außenstehend
  • bis 12 Antirutschstopfen von der Ober- bis zur Unterseite
  • Heißprägung von Schriften, Logos und Nummerierungen

Neben den ökonomischen Beweggründen für den Einsatz von Kunststoffpaletten lohnt sich ebenfalls ein Blick auf die Arbeitssicherheit der Mitarbeiter die täglich mit dem Ladungsträgern arbeiten. Hier hat eine sichere, leichte und praktische Kunststoffpalette deutliche Vorteile gegenüber einer Holzpalette. Im Vergleich zu einer über 20 kg schweren Holzpalette, sind die Kunststoffpaletten der IKP Serie deutlich leichter im Handling. Aufgrund des eingesetzten Materials ist eine Verletzung durch Splitter oder Nägel ausgeschlossen.

Eine Kunststoffpalette zieht im Gegensatz zu Holz keine Feuchtigkeit. Das dadurch gleichbleibende Tara-Gewicht und die geringen Durchbiegungswerte der Palette macht sie zu einem perfekten Begleiter in allen Bereichen der Logistik.

Sprechen Sie uns an!

IKP1208 – Einsatz von Blisterverpackungen